Navigation

Tischtennis bei Special

Unsere Sportskanonen aus dem Gertrud-Ranft-Haus nahmen vergangene Woche erstmals am Landeswettbewerb Tischtennis von Special Olympics Thüringen e.V. in Friedrichroda teil. In der Körnberghalle wetteiferten die drei Mädchen und vier Jungen des Förderschulbereichs der Emil-Petri-Schule in einem für sie noch recht neuen Bereich um gute sportliche Leistungen:

Die Tischtennismannschaft trainiert erst seit diesem Schuljahr, dies aber regelmäßig. So konnten die Schülerinnen und Schüler bereits ein gutes Spielniveau entwickeln.

„An den 18 Tischtennisplatten konnten sie sich am Qualifizierungstag mit viel Freude und einer ordentlichen Portion Nervosität in gute Leistungsgruppen spielen“, sagt Erzieher André Putsche. In den Finalspielen erreichten die Sportlerinnen und Sportler 1x Gold-, 1x Silber- und 1x Bronzemedaille sowie weitere gute Platzierungen im Gesamtfeld.

Herzlichen Glückwunsch an das Tischtennisteam vom Gertrud-Ranft-Haus und ein großes Dankeschön an die Organisatoren vom Bodelschwinghof Mechterstädt.